Eventköche versorgten
„Oster-Helden”

Die Psychiatrische Notfallambulanz des HSK bedankte sich kreativ. Foto: HSK

Im Rahmen der Wohltätigkeitsaktion „Kochen für Helden” wurden am Ostermontag für die Mitarbeiter des Heinrich Sengelmann Krankenhauses in Bargfeld-Stegen 200 Mittagsmenüs vom Event-Caterer „Speisenwerft bei Tim Mälzer” zubereitet und ausgeliefert.

„Wir alle sind sehr begeistert von dieser Aktion und freuen uns sehr über diese großzügige und äußerstsolidarische Geste der Speisenwerft“, so Professor Matthias Lemke, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der Heinrich Sengelmann Kliniken.

Um sich bei ihren Mitarbeitern, die auch am Osterwochenende zum Dienst im Krankenhaus erschienen sind, für ihren Einsatz zu bedanken und ihren den Arbeitstag ein wenig zu erleichtern, war die Geschäftsführung dem Aufruf von #kochenfürhelden gefolgt.

„Auch wir spüren deutlich die Auswirkungen der Corona-Krise auf unseren Klinikalltag. Trotzdem kümmern sich unsere Mitarbeiter tagtäglich hochmotiviert um unsere Patientinnen und Patienten, das verdient Respekt und Anerkennung. Mit dem Catering möchten wir uns bei den Helden im HSK bedanken.“

Die Speisenwerft ist Teil der inzwischen bundesweiten Wohltätigkeitsinitiative #kochenfürhelden, die dazu beiträgt, dass systemrelevante Institutionen wie z.B. Krankenhäuser und Arztpraxen, Feuerwehren und Supermärkte während der Corona-Krise kostenlos mit hochwertigen Mahlzeiten versorgt werden. (Quelle: Heinrich Sengelmann Kliniken )