„Ein Tiger und ein Schlumper“

Am Sonntag geht es los: Sven (Tiger) und Rohullah (Schlumper) sind Künstler mit einem psychischen Handycap – und schon ganz aufgeregt: Denn am 22. Oktober, um 15.30 Uhr, wird ihre neue Ausstellung eröffnet. Und zwar im Kulturladen St. Georg in der Alexanderstraße 16 in 20099 Hamburg. Sven Rosé entdeckte die Kunst in der Maltherapie und hat sich auf „Upcycling-Kunst“ spezialisiert: Er malt vorzugsweise Tierbilder auf alte Obstkisten, Kaffee-Jutesäcke und alte Schallplatten.

Kollege Rohullah Kazimi arbeitet seit 2007 im Atelier der Schlumper. Im Vordergrund steht bei ihm das Zeichnen – von berühmten Persönlichkeiten oder Bauwerken z.B.. Daneben fertigt er Radierungen an und stickt Bilder von Filmhelden. Die Ausstellung ist bis 17. November zu sehen. (Mo.-Do. 10-21 Uhr, Fr. 16-21 Uhr, So. 15-19 Uhr).


s.a. http://liebersven.de