Wenn Männer schlagen …

Jede vierte Frau ist während ihres Lebens mindestens einmal von körperlicher und/oder sexueller Gewalt betroffen, sagt die Statistik. Zumeist gehen diese Übergriffe vom Partner oder Ex-Partner aus. Betroffene Frauen wenden sich aber nur selten an die Polizei. Um die Beziehungsdynamik zu verändern, kann eine Paartherapie helfen. Steht eher das männliche Verhalten im Fokus, kann ein Anti-Gewalt-Training helfen, das in Lüneburg seit 2008 angeboten wird. Und zwar von dem Sozialpädagogen, Eheberater und Suchttherapeuten Albrecht von Bülow. Am Montag, 5. Februar beschreibt er das Training und  die gemachten Erfahrungen damit im Rahmen einer Veranstaltung der Psychiatrischen Klinik in Lüneburg.

19 Uhr, Am Wienebütteler Weg 1 | 21339 Lüneburg, Albert-Ransohoff-Saal | Haus 48 | Ebene 1, kostenfrei, Anmeldung ist nicht erforderlich.