„Endstation Crystal”

Gleich mehrere Dokumentationen rund um Sucht und Rauschmittel sind noch bis Mitte Dezember in der Mediathek von ZDFinfo zu sehen.  Den Auftakt zu dem am 15. November im Fernsehen ausgestrahlten Doku-Abend bilden ab 18 Uhr die Beiträge  „Junkies, Dealer, Polizei: Frankfurts Drogenpolitik auf dem Prüfstand”, „The Wanted – Auf Verbrecherjagd: Jagd auf einen Drogenkurier” (18.45 Uhr) und „The Wanted – Auf Verbrecherjagd: Heroin-Dealer im Visier” (19.30 Uhr).

Es folgte die Dokumentation „Endstation Crystal – Leben in der Drogenhölle”. Die Reportage begleitet Menschen, die Crystal Meth seit Jahren konsumieren und alles verloren haben, wie die 23-jährige Maria: Die Leipzigerin hatte aufgrund ihres Konsums bereits zwei Fehlgeburten, ihre Tochter wurde vor zwei Jahren in einem Heim untergebracht. Auch der wegen Beschaffungskriminalität und Drogenhandel verurteilte Manuel kommt trotz einer dreijährigen Gefängnisstrafe nicht von Crystal Meth los und wird nur wenige Tage nach seiner Haftentlassung erneut kriminell, um sich die Droge finanzieren zu können auf den Grund.

Auf „Endstation Crystal” folgt dann noch „Mein Land, Dein Land: Crystal Meth – Wie die Droge Schulhöfe verseucht” (21.00 Uhr), „Crystal Meth: Die Horror-Droge” (21.30 Uhr) und „Überführt – Der Drogendealer Sick” mit Joe Bausch” (22.15 Uhr).

Mediathek unter: https://zdfinfo.de .