Die Herausgeber

Die Zeitung Eppendorfer wird von der AMEOS Gruppe herausgegeben. Verantwortlich für die Inhalte der Zeitung zeichnet Michael Dieckmann von AMEOS.

Michael Dieckmann (60) ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er ist Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe und operativ verantwortlich für die AMEOS Regionen Nord und West. Seine Karriere startete er als Diplom-Sozialarbeiter in Nordrhein-Westfalen und spezialisierte sich auf die Systemische Therapie suchtkranker und psychisch kranker Menschen. Der studierte Diplom-Pädagoge und Diplom-Sozialwirt rundete seine universitäre Ausbildung mit einem Masterstudium Sozialmanagement ab.
Dieckmann sammelte vielfältige Erfahrungen in Leitungsfunktionen in Einrichtungen bei privaten und öffentlichen Trägern. 1998 wechselte er nach Schleswig-Holstein und wurde 2005 mit dem Wechsel der Einrichtungen zu AMEOS auch Teil der AMEOS Familie. Nach erfolgreicher Arbeit als Einrichtungsdirektor und Geschäftsführer für diverse AMEOS Einrichtungen wurde er 2009 in den Vorstand der AMEOS Gruppe berufen.